Olympia in Deutschland- Berlin vs. Hamburg


admin - Posted on 14 März 2015

Deutschland möchte sich um die Olympischen Spiele für 2024 bewerben.
Hamburg und Berlin stehen im Wettstreit miteinander um den Austragungsort.
Beide Städte haben bereits im Vorfeld einiges getan, um in der Bevölkerung eine positive Grundstimmung und Zustimmung für die Spiele zu initiieren.

Nach der letzten Forsa-Umfrage befürworten 64 Prozent der Einwohner eine Bewerbung der Hansestadt, 55 % der Berliner möchten die Spiele in der Hauptstadt sehen.

 

Am kommenden Montag entscheidet nun der DOSB, wer mit einer Bewerbung antreten kann. Hamburg liegt bei der Zustimmung bei den Umfragen, in der eigen Bevölkerung vor Berlin, aber Berlin ist bei Befragungen in der Gesamtbevölkerung die Nummer eins.

 

Man darf also gespannt sein, zugunsten welcher Stadt die Entscheidung fallen wird.

 

Wer sich mit dem Berlin Konkurrenten Hamburg näher beschäftigen möchte, dem sei das Stadtportal unter www.hamburg.de empfohlen. Außerdem empfehle ich einen schönen Reisebeitrag zur Hamburger Innenstadt mit Binnenalster unter http://www.blog-trotter.net, hier findet der Besucher darüber hinaus weitere lesenswerte Reiseberichte und erstklassige Bilder aus der ganzen Welt.

 

 

0
Your rating: Keines

Favorite Tipp als Newsfeed

Inhalt abgleichen